Tierschutzverein für den Kreis Birkenfeld e.V.
Hohlstraße 86  - 55743 Idar-Oberstein - Telefon: 06781 27223

Katzen Kinder...

Es ist mal wieder soweit, wie jedes Jahr zu Ende des Frühjahres werden mit regelmäßiger Wahrscheinlichkeit immer wieder jede Menge Katzenbabys in den Tierheimen abgegeben.
Gefunden ... ohne Mama ... ganz alleine ....

Kann sein, kann nicht sein...

Selbstverständlich versuchen wir zu helfen so gut wir können. Aber ganz deutlich weisen wir darauf hin, dass auch wir immer wieder an Grenzen stoßen, wenn neu geborene Lebewesen die auf die Fürsorge ihrer Eltern angewiesen sind, ohne diese Hilfe aufgepäppelt werden müssen. Vor allem an unsere emotionalen Grenzen, wenn man trotz aller Bemühungen erleben muss, das man nicht allmächtig ist.

Deshalb, liebe Tierfreunde, macht euch bitte vorher Gedanken wie ihr unnötiges Leid vermeiden könnt.

Geburtenkontrolle bei Haustieren ist heute problemlos machbar und wird vom Tierschutz unterstützt.

Unser derzeit von uns betreutes Babykatzentrio ist glücklicherweise auf einem guten Weg... 

Die Racker, die seit kurzem bei uns sind, können schon alleine futtern und haben guten Appetit.
Sie sind alle wohlauf, neugierig auf ihre Umgebung und vollkommen unerschrocken.

 

 

 



  29. Mai 2016

 

 


 

Beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vermittlung.

P.S. "Katzenklo können wir auch schon!"