Tierschutzverein für den Kreis Birkenfeld e.V.
Hohlstraße 86  - 55743 Idar-Oberstein - Telefon: 06781 27223

viele liebe Stubentiger warten auf ihr eigenes zu Hause...

 

Alle im Einzelnen vorzustellen wird schwierig, es gibt so viele und jede hat ihre individuellen Facetten und Charakterzüge. Viele Eigenheiten erschließen sich einem erst, wenn man bereit ist, genügend Zeit zum Kennenlernen zu investieren. Deshalb haben wir uns überlegt nur eine Katze pro Monat genauer vorzustellen.

Das wollen wir zukünftig auf unserer Seite "Katze des Monats" tun.

 

"Das Leben und dazu eine Katze,das gibt eine unglaubliche Summe."

(Rainer Maria Rilke)





Viele unserer Katzen bleiben längere Zeit in unserer Obhut, deshalb ist es uns eine Herzensangelegenheit, ihnen den Aufenthalt im Tierheim so zu gestalten, dass sie sich den Umständen entsprechend so natürlich wie möglich verhalten können. Neben der selbstverständlichen optimalen Grundversorgung gehört unserer Meinung nach, das Ausleben der natürlichen Verhaltensweisen unbedingt dazu. Eine häusliche Umgebung mit Versteck- und Kuschelmöglichkeiten ist dabei genauso wichtig, wie die Möglichkeit den natürlichen Spiel-, Jagd- und Kletterdrang ausleben zu können. Das alles und noch mehr, versuchen wir unseren Stubentigern zu bieten.

  

Neben den vielfältigen

"Park- und Kuschelmöglichkeiten" in den zahlreichen Innenräumen die teilweise auch mit Fußbodenheizung versehen sind, können unsere Katzen jederzeit "an die frische Luft". Ein Ausflug auf den gesicherten Balkon, oder ins Freigehege mit Gras und echten Bäumen, ist für unsere Katzen kein Wunschtraum.

 



 

Trotz alledem sucht jede Samtpfote ihren eigenen Dosenöffner, ihr eigenes Territorium.

deshalb ... 

Wer einer unserer Katzen ein Liebevolles, Artgerechtes zu Hause bieten möchte, ist herzlich willkommen sich bei unseren "Stubentigern" zu bewerben.

  




Liebe Katzenfreunde....

kommt doch einfach mal hier bei uns im Tierheim Oberstmuhl vorbei und lasst Euch von uns verzaubern!